Die Firma Optomech hat zusammen mit LEJ (Leistungselektronik Jena) eine multispektrale Lichtquelle entwickelt. Die Lichtquelle besteht aus mehreren LEDs, die unabhängig voneinander oder gleichzeitig in einem gemeinsamen optischen Kanal betrieben werden können.
Derzeit verfügt die Lichtquelle über leistungsstarke Weiß- und 780 nm IR-LEDs für die allgemeine Beleuchtung und ICG-Diagnostik sowie über 14 weitere LEDs für Spektralbereiche von 400 bis 960 nm, die alle möglichen Fluoreszenzverfahren abdecken.
Die Lichtquelle hat einen 5 mm Faseranschluss und kann für mikroskopische, endoskopische und andere Anwendungen eingesetzt werden. Die Auswahl und Anzahl der Wellenlängen kann an die Kundenbedürfnisse angepasst werden. Bei Bedarf ist eine Erweiterung bis 350nm in den UV-Bereich oder bis 1050nm in den IR-Bereich möglich.
Wir werden das erste Funktionsmuster auf der W3+ Fair in Jena vorstellen und laden alle Interessenten herzlich ein. Gerne stellen wir Ihnen eine kostenlose Eintrittskarte zur Verfügung.
Klicken Sie hier für eine Beleuchtungspräsentation.