Unsere beliebte Mini-Einbau-Mikrometerschraube mit besonders feiner Steigung von 0,2 mm bekommt jetzt einen großen Bruder!

Das neue Modell bietet einen deutlich größeren Messbereich von 20 mm bei einer feinen Steigung von 0,5 mm pro Umdrehung. Mit dieser Sortimentserweiterung reagiert Optomech auf die steigenden Anforderungen in Optik, Mechanik und Messtechnik, wo präzise Positionierungen auf größeren Verfahrwegen gefragt sind. Dank der fein skalierten 0,01-mm-Teilung lassen sich selbst kleinste Verstellungen exakt vornehmen.

Bewährte Qualität jetzt mit erweitertem Messbereich!

Während herkömmliche Mikrometerschrauben den Messbereich nur in eine Richtung anzeigen, setzt Optomech auf ein anderes Konzept: Der Nullpunkt liegt zentral, sodass Bewegungen sowohl in den Plus- als auch in den Minusbereich direkt ablesbar sind. Kein umständliches Merken eines Nullpunkts mehr – stattdessen eine intuitive Justage, ideal für präzise Feinpositionierungen.

Highlights der neuen Mikrometerschraube zusammengefasst:

  • Großer Messbereich von 20 mm für vielseitige Anwendungen (Messbereich: +10 bis -10 mm)
  • Feine Steigung von 0,5 mm pro Umdrehung für präzise Justage
  • Skalenteilung von 0,01 mm für exakte Ablesbarkeit
  • Übersichtliche Skala mit ±-Anzeige erleichtert das Arbeiten mit relativen Positionierungen
  • Hochwertige Materialien: Gefertigt aus Edelstahl, vakuumtauglich und für den Reinraum geeignet
  • Flexible Anpassung: Standardmäßig mit 10×1 Gewinde, auf Wunsch auch mit individuellen Anpassungen erhältlich.

Mit dieser Neuentwicklung bietet Optomech eine einzigartige Kombination aus Präzision, Komfort und durchdachtem Design – perfekt für anspruchsvolle Justieraufgaben.

Jetzt verfügbar – kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen!

OPTOMECH erweitert Mikrometerschrauben-Familie mit einzigartiger ±-Skala und 20 mm Messbereich!