Optomech Stages aus der Optomech-Stages-Familie können ohne einen Motorcontroller über ein USB-Kabel direkt an einem Computer angeschlossen werden. Die Bedienung erfolgt intuitiven mit der Stage PC Software.

Unser neuestes Produkt BOX-Control

Doch auch ohne einen Computer können Optomech Stages nun anwenderfreundlich gesteuert werden.
Der bald erhältliche Motorcontroller BOX-Control von Optomech kann bis zu 3 Stages gleichzeitig steuern. Die BOX selbst ist dabei so groß wie eine Zigarettenschachtel und damit leicht handelbar vom Labor Einsatz, bis zum debuggen im Feldeinsatz.
Für jede Stage befinden sich eigene Bedienelemente auf dem Controller, so dass Sie alle 3 Stages gleichzeitig verfahren können. Über eine LED können Sie direkt erkennen, ob sich die jeweilige Stage in der Referenzposition bzw. in einer Endlage befindet. Über einen verbauten Drehregler können Sie die Verfahrgeschwindigkeit stufenlos einstellen.

Die Anbindung der BOX an die Stages erfolgt simpel und intuitiv mit dem der Stage beiliegendem USB-Kabel. Die Kommunikation erfolgt über RS485 ohne USB-Treiber, weshalb Sie ohne Leistungsverlust USB-Kabel-Verlängerungen anschließen können ( bis zu 25 m insgesamt ). Die BOX wird dabei mit einem im Lieferumfang enthaltenen 12 V DC Steckernetzteil gespeist.

Zu guter Letzt lässt sich BOX wiederum selbst an einem Computer über USB anschließen und mit der gewohnten intuitiven Stage PC Software von Optomech bedienen.
In der Stage PC Software haben Sie dann alle Möglichkeiten, als wenn Sie die Stage direkt an den Computer angeschlossen hätten. Die Auswahl, welche der an die BOX angeschlossenen Stage Sie bedienen möchten, erfolgt intuitiv über Wahlschalter in der Software. Die Erkennung, ob Sie eine Stage direkt oder über BOX angeschlossen haben erfolgt automatisch.

Optomech Stages Konzept

  • Innovativ

  • Benutzerfreundlich

  • Plug & Play

wird durch unser neuestes Produkt BOX-Control in der Optomech-Stages Familie erweitert.